Über uns

Über uns

In Gemeinschaft stark

Ob im Rahmen des Chors oder innerhalb der Verbände sind die Saint-Gobain Singers Rödental gut vernetzt - auch über die Region hinaus.

Aufgemerkt!

Unser Geheimnis? Wir lieben das Singen. Mit über 10 Jahren ist unser Chor inzwischen überregional bekannt. Wir nehmen jede Herausforderung an und widmen uns unseren Projekten mit maximalem Spaß an dem was wir tun.

Wo wollen wir hin?

Wer mit dem Chor-Virus infiziert ist, kommt davon zeitlebens kaum noch los.
Es macht einfach die Kombination aus Gesang und Gemeinschaft. Dieses Gemisch schweißt zusammen und hält uns fit.
Unser Ziel ist es einfach, die Freude an unserem Hobby auszuleben und andere daran teilhaben zu lassen.
Dabei gehen wir hier keinen kommerziellen Interessen nach und sind weit davon entfernt, Chart-Erfolge anzustreben, was unserem Anspruch auf musikalische Qualität, insbesondere aus Sicht der Ohren unseres Chorleiters, jedoch nicht schmälert.

Sind Sie unmusikalisch?

Gibt es nicht!
Jeder kann singen. Manche wissen es nur nicht - Wie die Hummel: Sie weiß auch nicht, dass sie nicht fliegen kann.
Oft fehlt nur der kleine Schubs, einen Schritt weiter zu gehen, um den kleinen Pavarotti oder die Callas in sich zu entdecken. 
Keine Scheu! Kommen Sie zum Schnuppern vorbei!

Event gesucht ?

Sie singen oder spielen ein Instument - vielleicht sogar in einer Band?

Wir sind offen für neue Konzepte und möchten mit Solisten oder Gruppen gemeinsame Konzerte gestalten.

Wir freuen uns über jeden Kontakt, der Musik im Blut hat.

Kann man die Singers buchen?

Kurz und bündig: ja
Ob zu Hochzeiten, Konfirmationen oder anderen feierlichen Anlässen gestalten wir gerne den musikalischen Teil aus.

Wir bedanken uns für die finanzielle Unterstützung des Bayerischen Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst.


Die Chöre in der Chorgemeinschaft Ceramicum
Kontakt
„Das alljährliche Wachstum der Aktivenzahl bei den Singers bestätigt auch, das richtige Angebot zu haben aus vielfältigen modernen englischen Songs bis hin zu alten Meistern. Am Allerwichtigsten ist natürlich immer wieder, den richtigen, ausreichend erfahrenen und chemisch zur Mannschaft passenden Chorleiter zu haben.“
Peter Zimmerling, Ehrenvorstand
„Die Gemeinschaft bei den Saint-Gobain Singers hat mich absolut angesteckt. Ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden und kann das Singen im Chor nur weiterempfehlen.“
Carsten Schaller, 1. Vorsitzender
Share by: